das thema meines vordiploms 2006 in grafik-design war »die flagge«: deutschland im wm-sommer 2006. das öffentliche bild der straßen und plätze, die private welt der deutschen ändert sich. überall deutsche fahnen, damit verbunden wird ein neues bewusstsein spürbar. deutschland sonnt sich im positiven licht der weltweiten öffenlichkeit. die erste aufgabe: eine anzeige für ein magazin zu gestalten. absender der anzeige ist ein deutscher verband für kommunikation und design, der die aktuelle situation nutzen will, um eine diskussion zum oben formulierten thema anzustoßen und die öffentlichkeit für die themen komunikation und design zu sensibilisieren. hier meine umsetzung (klicken zum vergrößern).

vd_anzeige

in der zweiten aufgabe sollte dann die startseite für eine webseite dieses verbandes gestaltet werden. der schwerpunkt des internetauftrittes soll auf den themen diskussion und forum liegen. das angebot und die logik sollten auf der startseite ersichtlich sein (klicken zum vergrößern).

vd_website