»keineswegs minimal, sondern eine wilde reise zu elektronischen rockwelten und rockenden beatuniversen, ein sanfter trip in digitale indiegalaxien und ravende postpunksysteme. bis zur unendlichkeit und noch viel weiter…
dance disco rocker, dance with a smile!«

zusammen mit dj zweilicht veranstalte ich seit 2007 eine partyreihe in würzburg, zunächst unter dem namen »querschläger«, seit längerem aber schon als i am disco rocker. das corporate design basiert auf einer selbst entwickelten schriftart und viel gelb.
i am disco rocker ist dabei weder eine indiedisco noch ein elektronischer abend im housebereich, keine zeitreise in die vergangenheit, sondern voll am puls der zeit. hier geht es um die letzten jahre, monate, wochen und tage, die uns musik geschenkt haben, die sich nicht an grenzen hält, sondern rocker und raver, lyrics und beats, retro und jetzt unter einen hut bringt – irgendwo zwischen den begriffen »new rave«, »electroclash«, »indietronic« und »postpunk«.